4. Mai 2012

Johnny Mad Dog (Jean-Stéphane Sauvaire) 8,75



Eintauchen in die Hölle. Wie Black Hawk Down mit Kindersoldaten (auf Koks). Was hier gezeigt wird, ist so schlimm, dass die Realität, sollte sie auch nur ansatzweise so aussehen (was fast zu vermuten ist), mehr als die Hölle sein muß. Mit welchen antrainierten, völlig emotionslosen Aggressionen diese jungen Menschen hier durch das Kriegsgebiet ziehen und töten, hat man so wohl noch nie gesehen – noch dazu in dieser Intensität und Länge… 

Dass der Film einen ruhigeren Epilog hat, ist fast schon unerwartet; die „Eintönigkeit“ zuvor kann man ihm nicht vorwerfen. Der Film „gefällt“ nicht, er verstört einfach nur. Ich kann gar nicht anders als ihn so hoch zu bewerten, auch wenn ich nicht weiß, ob es „was bringt“, dass es ihn gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen