15. Dezember 2011

Os residentes (Tiago Mata Machado) 5,332090405053059




Die Bewohner.
Zunächst mal faszinierend, formal aufregend, aber auch zunehmende Anstrengung der Sensorik. Abstraktistisch, was hier verhandelt wird, ein bisschen godardesk sozusagen, nur bunter. Selbstironie hin und wieder, danke. Und man muß schon sagen, dass dieser Stil Reiz hat. Nein, er geht doch auf die Nerven. Sehr verspielt, aber halt auch schrecklich (pseudo)philosophisches Geschwurbel, bisschen weniger davon und mir hätte das besser gefallen. Gar nicht so weit weg von Schlingensief, verrücktes everything goes, stets mit ausgewiesen avantgardistischem Anstrich. „Du oberintellektuelles Arschloch, leck mir die Möse!“, NA ALSO geht doch. Das atmosphärisch-desillusionelle Ende auch sehr cool, re-terminiert aber nicht die teils äußerst mühsam abgesessene Zeit zuvor. Gingen ja auch ne Menge raus, irgendwie verständlich, diese Scheiß Spießer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen