5. Dezember 2010

Jackass 3D (Jeff Tremaine) 7,46




Die großen, kreativen Ideeen im Jackass-Universum werden langsam spärlich, das für JA ebenfalls neue 3D ist eigentlich völlig für die Würste. Dennoch macht der Film wieder einen Heidenspaß. Vor allem diese pure Kindlichkeit der körperlich längst erwachsenen Jungs bei ihren wilden, blöden, pubertären oder gar beängstigend fahrlässig anmutenden Aktionen wärmt das Herz und foltert das Zwerchfell eines jeden Fans. Die unglaubliche Körperkomik ist auch in der x-ten Auflage noch enorm unterhaltsam und die noch mehr forcierten Genitalgags sowieso das beste.

Am Ende stehen viele Memories, Jackass wird plötzlich sentimental, das ist dann doch neu. Deutet da schon jemand das Ende einer Reihe an? Hoffentlich nicht, dennn was der öde Saw schafft, können die Jackassler doch wohl auch. So mögen Teil 4 und mit etwas Abstand weitere, vielleicht ja dann mit den Namen 5(0+) und 6(0+), gerne wieder das Kino mit Kotze, Schweiß und Freudentränen befüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen