19. April 2010

Eagle vs Shark (Taika Waititi) 5,57



Eine Liebeskomödie um zwei ausgesprochen sonderbare Außenseiter, deren Nerdismen am laufenden Band mich wenig erreicht haben, genauso wenig wie der sehr spezielle (versuchte) Humor. Immerhin ist das Ganze im Kern recht romantisch und nicht unsympathisch, wobei mir leider Sharks (f) Faszination für Eagle (m) sehr sehr rätselhaft war: die ziemlich doofe, kaum liebenswerte männliche Hauptrolle, auch ein Grund, warum ich mit dem Film nie warm wurde.

Einfach nur Typen und Verhaltensweisen, so verrückt wie es nur geht, ins Bild zu setzen, ist halt auch ein bisschen wenig und macht noch keinen gelungenen Film aus. Vielleicht ist es auch der absolute Overkill an Schrägheiten und Sonderlichem (aus denen kaum Ideen wirklich herausragen, eher ergibt sich ein riesiger, diffuser Klumpen an Mittelmäßigem), an dem die neuseeländische Nerdromanze etwas leidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen